Batterieservice

Die Batterie ist für jedes Fahrzeug zum Starten unerlässlich, doch wird ihr in der Regel wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Die meisten Autofahrer sehen sie nur dreimal - das erste Mal beim Kauf, das zweite Mal beim Einbau und das letzte Mal beim Ausbau, wenn die Batterie ihren Dienst versagt.

Wichtig: wenn sie ihre Batterie einmal extern aufladen, darf der Ladestrom maximal 10 Prozent des Nennstroms betragen. Bei einer 55 Ah Batterie also maximal 5,5 Ah Ladestrom.

 

Wenn sie sich nicht sicher sind, ob ihre Batterie oder ein anderes Bauteil defekt sind kommen sie bei uns vorbei, wir testen ihre Batterie kostenfrei.

Bei Bedarf haben wir eine passende Batterie, auch für asiatische Modelle, auf Lager. Auch beim Einbau helfen wir ihnen gerne weiter.
Des Weiteren führen wir ein großes Sortiment an Motorrad- und Kleinfahrzeugbatterien.

Wichtig!!!


Bei Motorrad- und Kleinfahrzeugbatterien ist ein dafür geeignetes Ladegerät nötig, da die normalen PKW Ladegeräte zu hohe Ladeströme produzieren.
Wird die Batterie einmalig mit einen zu hohen Strom geladen ist sie wahrscheinlich defekt.